Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite
 Willkommen bei den Reptifreaks!

Auf diesen Seiten möchten wir euch einerseits unsere kleinen schuppigen Haustiere vorstellen und andererseits viele wertvolle Informationen und Tips zu den Tieren, deren Haltung und Nachzucht, zum Terrarienbau und vieles mehr präsentieren.

Falls du das erste Mal unsere Reptilien-Seite besuchen solltest, empfehlen wir dir unsere Sitemap, welche einen kompletten Überblick der hier angebotenen Kategorien bietet.
Zu den einzelnen Sektionen gelangst du ausserdem, indem du am oberen Rand die entsprechenden Eier anwählst!

Ansonsten wünschen wir dir (und all den anderen "Stamm-Usern" natürlich auch) viel Spass auf diesen Seiten!
Vielleicht schreibst du uns ja mal einen Gästebucheintrag mit deinem Lob oder aber auch mit einer Kritik, damit wir in Zukunft unser Informationsangebot noch verbessern können.

Hinweis:
Diese Homepage wird unter Verwendung der anaconda-Engine, einem noch in der Entwicklung befindlichen CMS betrieben.


 Fußball- WM
Halli Hallo, seit langem mal eine Neuigkeit und diesmal in eher sportlicher Sache. Auch Terrarianer sind Fussballfans, auch wenn es nur zur WM Zeit ist. Nichts desto Trotz kleiden sich auch Terrarianer gern in Nationalfarben und fiebern stylish mit. ZU diesem Zwecke möchte ich auf die Aktion: "500 WM Shirts gegen Link" hinweisen, die ihr hier findet. Gesponsort werden die echt heissen Teile von dieser Seite:T-Shirt- Drucker. Schaut mal drauf, vielleicht habt ihr ja auch Lust, mitzumachen! LG Anke
 20. May 10 - 11:47 von Anke Meier
Zum Newsarchiv

 Froschausstellung im ältesten Botanischen Garten Deutschlands
Bis zum 10. Januar 2010 findet in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens Leipzig eine Ausstellung über tropische Froschlurche statt.

Mitglieder der DGHT-Stadtgruppe Leipzig präsentieren in insgesamt 20 Terrarien eine Auswahl verschiedener Frösche und Kröten. Zu sehen sind beispielsweise mehrere Pfeilgiftfrosch- und Greiffrosch-Arten sowie Stachelkröten. Mehrere Informationstafeln geben Einblicke in die Vielfalt der Amphibien, ihre Nutzung durch den und die Bedeutung für den Menschen.

Alle der ausgestellten Terrarien inkl. Einrichtung können nach der Ausstellung käuflich erworben werden, ebenso einige der Pfeilgiftfrosch-Nachzuchten.

Botanischer Garten Leipzig
Linnéstraße 1
04103 Leipzig

Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 16 Uhr

Eintritt: 3,50 €, Ermäßigungsberechtigte 2,50 €

Bilder zur Ausstellung findet ihr hier oder direkt über das Bild.
 20. December 09 - 15:36 von Matthias Bebber
Zum Newsarchiv

 Fernsehen
Vieleicht hat es der Ein oder Andere ja gesehen. Die Anke war vor circa einer Woche im Fernsehen zu bewundern. Der Beitrag lief bei Sat1 News im Rahmen des Tierärztekongresses.

Einen leider nicht ganz vollständigen Mitschnitt könnt ihr unter:

www.terraristikmanager.de/film.html

bestaunen.

VG Matze
 28. January 08 - 10:12 von Matthias Bebber
Zum Newsarchiv

 Frohes Fest!
Wir wünschen allen Besuchern ein harmonisches, leckeres und glückliches Weihnachtsfest!
 24. December 07 - 09:07 von Matthias Bebber
Zum Newsarchiv

 was es so Neues gibt...
Wir haben bis auf 3 Erdnattern und eine Kornnatter alles verkaufen können an Nachzuchten. Dann werden wir uns von noch ein paar Adulttieren trennen, wenn jemand Interesse hat, einfach melden:

1,1 amelanistic
1,1 Pantherophis emoryi
1,1 Panth. obsoletus quadrivittatus

Die Tiere sind jetzt alle in der Winterruhe, Gandalf hat Flagellaten, der ist nicht mit in der Winterruhe.

Jaja, eigentlich alles ok hier :-)

VG der Matze
 13. December 07 - 22:17 von Matthias Bebber
Zum Newsarchiv

 Aufruf zur Unterstützung gegen die Gesetzgebung in Hessen!
Der hessische Landtag hat im Oktober 2007 eine Gesetzesänderung zu "Sicherheit und Ordnung" in Kraft gesetzt. Kern ist ein generelles Haltungsverbot verschiedener so genannter "Gefährlicher Tiere". Die Gesetzesänderung ist weder angebracht noch sinnvoll - zum einen, weil es bereits bundesweit entsprechende Regelungen gibt, zum anderen, weil damit pauschalisierend sämtliche engagierten und kompetenten Privathalter diskreditiert werden. Die DGHT prüft alle Möglichkeiten einer Klage gegen dieses Gesetz, beginnend mit einer Eingabe beim Petitionsausschuss des Landes Hessen. Unterstützen Sie diese rechtlichen Schritte mit eine Spende, mit Ideen und Anregungen!

Die Dateien mit dem Aufruf und die Liste der gefährlichen Tiere findet ihr auf zahlreichen Webseiten.

Unter anderem auf:
DGHT e.V.

oder

Stadtgruppe Leipzig

VG Matze
 27. October 07 - 11:46 von Matthias Bebber
Zum Newsarchiv

 Nachzuchten abzugeben!!
Auch wir haben wieder Tiere abzugeben.

Pantherophis guttatus - Kornnatter (Classic)

Pantherophis guttatus - Kornnatter (Amelanistic)

Pantherophis emoryi - Prärienatter, Prärie- Kornnatter

Pantherophis obsoletus quadrivittatus - Gelbe Erdnatter

Die Tiere sind alle Fresser und stehen bei uns in Leipzig.
Bei Interesse meldet euch per E-Mail:
anke.b.meier@web.de
oder telefonisch:
0341 - 4626560

Vg Matze
 22. October 07 - 19:04 von Matthias Bebber
Zum Newsarchiv
Stichwortsuche:
 

Hotelbewertung

Hallo!
Mein Name ist Prof. Nagini und ich werde euer Ratgeber auf diesen Internetseiten sein.
Ihr werdet mich an vielen Stellen wiederfinden, wo ich euch mit hilfreichen Tips, Ratschlägen, aber auch Warnungen zur Seite stehen werde.
Schlangen-Webring
Schlangenhaltung im Internet