Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > SnakeManager®
 Unterpunkte
 SnakeManager®
"Hier, kannst du so'n Programm schreiben, mit dem ich alle meine Schlangen so katalogisieren und kontrollieren kann? Ich krieg mit dem Zettelkram keine Übersicht! Kannst du sowas?" "Müssen wir mal sehen...." Na klar konnte er das. Voilà! Der SnakeManager!"

So hieß es vor einigen Jahren. Mittlerweile ist unser kleines Programm fast berühmt, aber mehr und mehr Funktionsmängel bzw. Umfangsbeschränkungen sind aufgetaucht.
Matze programmiert deshalb zur Zeit (nebenbei deswegen dauert's) den TerraristikManager- mit Erweiterung der "Bemerkungen", Häutungszähler (v.a. für Spinnenhalter interessant) und so weiter. Geplant sind (hoffentlich) eine Zuchtbuchfunktion, Exportierfunktionen zum Verkauf der Tiere, eine Krankenkartei und noch viele nette kleine Gimmicks.

Der Freßcheck wir voraussichtlich optional allein zu starten sein, so daß, wenn im Autostart vermerkt, beim Rechnerhochfahren die überfälligen Tiere angezeigt werden.

Wer Anregungen hat, kann diese im Forum loswerden.

Wir denken, daß es noch eine Weile dauert (über den Sommer) dafür wird es dann auch richtig toll.

Vielen Dank für euer Interesse.
Prof. Nagini's Tip:

Der Snakemanager ist wirklich ne feine Sache. Ich selbst nutze ihn auch, um einen Überblick über meine ganzen Schülerchen zu behalten!