Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Leguane > Tagebuch > Einleitung

 Einleitung
Hallo.
Ich bin Konrad der Leguan. Ich bin ungefähr 1 1/2 Menschenjahre alt und wohne bei meinen Eltern Matze und Anke und meinem Onkel Christian in der Wohnung. Normalerweise darf ich mich frei bewegen, darf da bleiben, wo es mir gefällt.
Nur seit kurzem muss ich mit bei den Wasseragamen mit ins Terri, darf nur ab und zu mit Mama spazieren gehen. Sie sagt, es ist draussen zu kalt. Vielleicht hat sie ja recht, aber ich sehe das nicht ein. Ich bin bockig und peitsche sie mit meinem langen Schwanz deswegen immer an, wenn sie ins Terrarium kommt. Das hat sie nun davon.
Aber letztens habe ich meine Eltern belauscht. Da hat meine Mutti den Papa gefragt, ob ich nicht einen Außen-Wohnsitz bekommen könnte. Nicht hinter Glas, einfach weit oben nahe am Fenster einen Aussichtsplatz mit einer künstlichen Sonne. Klingt gar nicht schlecht. Aber der Papa hat nicht begeistert geschaut. Naja, muss ich wohl auch ihm gegenüber noch länger biestig sein...