Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Kornnattern > Tagebuch > September 2002

 September 2002
Liebe Leser

HIermit wollen wir uns vorstellen:

Klara, die älteste neue: "Hallo, ich bin die Klara. Endlich habe ich einen Namen, Juhuu. Ich bin von 1996 und eine Präriekornnatter. Ich lege jedes Jahr viele große Eier und erfreue alle durch meine überdurchschnittliche Länge von 130cm. Ja, ich bin ganz ruhig, ein guter Fresser und freue mich, daß ich jetzt hier in Leipzig bin. Mal sehen, was mich erfwartet. Ich habe Gerüchte erzüngelt, daß ich wohl hier auch einen emoryi-Mann habe, der aber noch ein wenig wachsen muß, bis er zu mir darf. Im Frühjahr nach der Winterruhe vielleicht. Mal sehen..."

Lätta, die Butter: "Hallo alerseits, ich bin eine Kornnatter von Daniel Bohle, Ja! Das kann nicht jede von sich behaupten! Ich bin eine Nachzucht von diesem Jahr, ein Weibchen und ich mußte von Berlin nach Hamm kommen, um jetzt hier in Leipzig zu sein. Ein wenig seltsam, oder?"

Gandalf, der Graue: "Ätsch, ich bin auch vom Daniel Bohle! Und noch viel hübscher, weil ich ein Silverqueen-Mann bin. Das ist nämlich viel seltener. Vielleicht bekomme ich später noch eine silverqueen-Dame, aber das weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall war das nämlich gaz schön knapp mit mir, weil ich nämlich in der Häutung war in Hamm und alle anderen silbernen nicht, die sahen da alle viel kontrastreicher aus! Aber der Daniel hat gesagt, daß sie mich nehmen soll, der kennt mich ja normal. Sie hat ihm da vertraut. Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen, als ich dann frisch gehäutet da lag. Ja, ich bin ein super hübscher!"

Martha, das Bonbon: " Hallo, ratet mal, woher ich komme! Ja, auch von Daniel Bohle! Hihi ich war der letzte Kauf in Hamm, aber sie ist dolle glücklich mit mir. Ich bin eine Caramel. Aber ich bin hetero für Amber und Butter, das heißt, ich bin wohl in ein paar Jahren ein begehrtes Zuchttier!"

Strippe, die Nachfolgerin: "Jaja, is ja gut. Ich weiß, ich bin nur die Nachfolgerin von der alten Strippe. Was kann ich dafür, daß sie tot ist! Ich bin ein neues Individuum, also hört endlich auf, mich mitleidig anzuschauen! Ich bin NICHT tot!"

Streicher, der Kleine: " Hallo! Ich bin der Streicher. Ich bin ein Black Albino-Männchen. Ich wurde gekauft, damit die Schwarze hier irgendwann auch mal einen schwarzen Mann het. Wie nett. Die denken nur ans poppen hier... Aber ich bin wunderschön! Ich habe keine Sprenkler in meinen Sattelflecken und bin somit super kontrastreich! Ja, nur darum bin ich gekauft worden!"

So, das waren unsere Neuzugänge. Mal sehen, wie sie sich entwickeln!