Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Kornnattern > Tagebuch > August 2002

 August 2002
09.08.2002
Hallo liebe Leser, hier ist die Guddie. Dies ist mein erstes Interview, ich bin schon ganz aufgeregt...

H.s.r.: "Guten Tag, Guddie. Wie geht's?"
Guddie: "Danke, ganz gut. Ich fühle mich etwas verspannt, werde mich heute oder morgen häuten müssen."
H.s.r.: " Wird das deine erste Häutung sein?"
Guddie: "Nein, nein. Meine erste Häutung habe ich ungefähr nach einer Woche auf der Welt angesetzt. Das hat alles super geklappt, deswegen bin ich jetzt auch nicht besorgt."
H.s.r.: " Na, dann viel Glück. Und? Sind deine Geschwister wohlauf?"
Guddie: "Ach, sprich micht nicht darauf an. Spooky, mein Geschwisterchen, hat es nicht aus dem Ei geschafft! Es war zu schwach (schnief...). Es steht jetzt in Alkohol eingelegt auf dem Regal."
H.s.r.: " Das tut mir leid. Sind denn die anderen Babys geschlüpft?"
Guddie: " Au ja, alle. vom 16. bis zum 20. 7. Bei allen hat es wunderbar geklappt. Sie sind sehr putzig, alle kräftig und scheinbar gesund. Die erste Häutung haben auch alle geschafft. Es ist unglaublich, wie locker und entspannt man sich danach fühlt. Als ob man gewachsen wäre!"
H.s.r.: "Wie sieht es aus mit Fressen?"
Guddie:" Nun ja, ich habe einen gesunden Appetit. Egal ob lebend oder aufgetaut, ich kann den Babymäusen einfach nicht widerstehen! Die anderen sind da ähnlich. Bis auf eine haben alle selbstständig gefressen. Das Nesthäkchen mußte gestern zu ihrem Glück gezwungen werden. Naja, die wird es sicher auch noch lernen!"
H.s.r.: " Das denke ich auch. Was passiert mit euch eigentlich, wenn ihr größer werdet?"
Guddie:"Also ich, als erstes Kind, werde natürlich in ihrem Eigentum bleiben. Das Nesthäkchen hat eine interessante Zeichnung, zum Teil sind Sattelflecken zusammengewachsen. Deswegen soll sie wohl auch da bleiben. 3 Babys sind schon vermittelt. Sobald sie groß und stabil sind, also in ein paar Wochen, werden sie neue Besitzer bekommen. Der Rest sucht noch neue Besitzer."
H.s.r.: " Das macht Spaß?"
Guddie: " Also was ich weiß, nicht. Eine hat so eine Angst bekommen, daß sie aus ihrem hübschen Terrarium ausgebrochen ist. Das ist nicht gut, sie hat noch nicht gefressen. Hoffentlich läßt sie sich finden, bevor es zu spät ist. So... ich fühle mich in meiner Haut wirklich nicht mehr wohl. Darf ich gehen?"
H.s.r.: " Klar. Danke für das Gespräch!"