Kornnattern Wasseragamen Strumpfbandnattern Leguane Terrarienbau SnakeManager® Interaktiv Die etwas andere Spezies Links
 Startseite > Kornnattern > Tagebuch > Januar 2002

 Januar 2002
1.1.2002:
Hallo Ihr da draußen, hier melden sich zwei neue, schöne Gesichter: Ich bin die Motte, und hier neben mir wohnt die Strippe. Wir sind wegen Weihnachten hier eingezogen und haben es recht hübsch hier. Vielleicht sollte ich uns doch erstmal ein wenig vorstellen. Ich, die Motte, bin, wie alle hier, eine Kornnatter. Aber ich bin ein echter Exot, denn ich bin von der Farbe her amelanistisch, aber vom Muster her eine cube motley mit deutlichen striped-Partien. Jaja, das sieht man nicht alle Tage. Bald werde ich hier Modell stehen, so daß ihr mich alle bewundern könnt.
Ich bin im Frühjahr letzten Jahres geschlüpft und habe gierig gefressen, so daß ich jetzt schon ziemlich groß bin. Ich wurde zu Weihnachtem dem Homo sapiens amphibiensis geschenkt. Wer das ist, steht unter Kontakt, das muß ich jetzt nicht erklären. Dieser wiederum hat dem H.s. reptiliensis die Strippe geschenkt. Sie spricht jetzt selber zu euch.
....(flüstert: jetzt?? *räusper*) ... Haa-allo ihr lieben Zweibeiner da draußen... I..ch bin die Strippe. .. Hm, ich soll mich vorstellen. Aber ich habe doch gar nichts nicht zu erzählen, bin doch erst nur 4 Monate alt. Geschlüpft bin ich....hm, das weiß ich nicht mehr. Mein erster Besitzer hat mich dann an einen Laden verkauft, dort hat mich dann ziemlich bald ein Mädel gesehen. Und da ich mich gerade frisch gehäutet hatte und putzmunter war, im Gegensatz zu meiner Schwester, da hat sie mich ausgewählt. Ihr Freund hat mich dann ihr geschenkt. Das muß ja ein ganz Lieber sein!!! Ich sehe recht unscheinbar aus. Bin dunkelrot und gestreift. Das unterscheidet mich von all den Artgenossen hier. Und ich bin immer hungrig. Darüber freut sich meine Besitzerin sehr. Auch ich soll bald fotografeliert werden. Ich hoffe, das tut nicht weh.... Oh, ich glaube, die Lilli hat noch was zu erzählen. Die wohnt direkt über mir.... Moment...
Hallo... hier ist die Lilli, ihr wißt doch, die Schwester von Meg, die kürzlich dahingeschieden ist. Mir gehts auch nicht so gut, ich habe ganz lästige Milben und muß in Quarantäne leben. Ich werde auch immer mit furchtbar stinkender Lebertransalbe eingerieben. Pfui. Aber helfen tut sie schon ganz gut, es sind schon weniger geworden. Die restlichen gehen ja alle bei der nächsten Häutung weg. Dabei fällt mir ein, ja, häuten, das könnte ich mich bald mal wieder. A propos häuten, unsere Große ( eigentlich unser Großer) hatte ja das eingetrocknete Auge. Bei der letzten Häutung, also der 3. seit dem Einfallen, sind die letzten trockenen Partien abgegangen und sein Auge ist wieder völlig in Ordnung! Das ist doch mal was....
Tschüßi sagen euch die 9 Kornnattern!

13.1.2002:
Hallo. Meine fleißigen Leser, ich, die "Grosse" (mal nebenbei bemerkt, diesen Namen finde ich abscheulich, denn ich bin weder weiblich noch groß...) habe mal wieder eine Neuigkeit für euch: Wir haben ein neues Mitglied aufnehmen dürfen. Sein Name ist Goliath. Er ist auch eine wildfarbene Kornnatter. Im Gegensatz zu uns misst er allerdings schon ganze 100cm! Das ist schon beachtlich. Wir anderen wildfarbenen sind ja so 70-80cm lang.
Ja, der Goliath ist am Freitag zu uns gekommen. Er ist ein sehr hübsches Exemplar. Hoffentlich können wir bald Bilder von ihm zeigen. Eine weitere Neuigkeit wird mir gerade zugetragen: Die kleine Lilli ist von ihrem Milbenbefall losgekommen. Na da freuen wir alle uns doch sehr! Und unsere Besitzerin hat uns einen Orden verliehen, uns allen. Weil wir in letzter Zeit so brav fressen. Naja, sie selbst überlistet uns ja. Wir fressen nun mal sehr gern in der Dämmerung. Das hat sie jetzt mitbekommen. Deswegen richtet sie unsere Fütterungszeiten danach aus. Somit haben wir auch immer Hunger und trauen uns, recht kräftig zuzubeißen!
Das war's schon wieder mal von mir hier. Bis bald!